Garantiebedingungen Rösle Hersteller-Garantie

Garantiebedingungen RÖSLE GmbH & Co. KG Garantieleistung Alle RÖSLE-Produkte durchlaufen von der Entwicklung bis zur Serienreife viele Stufen der Planung und Erprobung. In der Fertigung und Montage werden ausschließlich hochwertige Materialien und Rohstoffe sowie modernste Methoden der Qualitätssicherung eingesetzt. Nur so können wir sichergehen, dass RÖSLE-Kunden die erwartete Qualität erhalten und die Produkte ihnen über viele Jahre hinweg Freude bereiten. Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht diese Anforderungen einhalten, bietet RÖSLE eine Garantie von 20 Jahren auf die einwandfreie Funktion und Verarbeitung des Artikels. Auf RÖSLE-Grillgeräte erhalten Sie eine RÖSLE-Garantie von bis zu 10 Jahren: • Emaillierte Gehäuseteile, z.B. Grillkugel, Brennkammer, Deckel: 10 Jahre (bei Durchrosten) • Edelstahlgrillroste: 2 Jahre • Alle übrigen Teile: 2 Jahre Garantieausschluss Gebrauchsspuren, die bei sachgemäßer Handhabung entstehen können, sind von der RÖSLE-Garantie ausgeschlossen. Folgende Produkte sind auf die gesetzliche Gewährleistung begrenzt, falls nicht anderweitig ausgelobt: • Verschleiß- und Verbrauchsteile, z.B. Reinigungsbürsten, Pinselköpfe, Dichtungen, Anzündkamine, Holz- und Aromaplanken, Räucherchips, Aluschalen, Kohleroste, Reiben, Hobel, Austausch- und Ersatzartikel (Klingen, Drähte, etc.) • Textilartikel, z.B. Schürzen, Topflappen, Abdeckhauben, Grillhandschuhe • Elektrogeräte, z.B. Induktionsfeld, Milchaufschäumer, Küchenwaagen, Stabmixer, Kerntemperaturmesser, Thermometer, Drehspießmotor, LED Grillspot, Batterien • Keramik- und Gussartikel, z.B. Pizzastein, Grillplatten, Wok, Grillroste • Kochgeschirr und Küchenhelfer mit Beschichtungen, z.B. Antihaftversiegeltes, emailliertes und keramikversiegeltes Kochgeschirr, Küchenhelfer mit Silikonüberzug • Holzprodukte, z.B. Schneidbretter, Holzgriffe, Ablagetische • Glasprodukte, z.B. Glasdeckel, Trinkgläser • Feuerzeuge • Messer Garantieanspruch Voraussetzung dafür ist, dass der Artikel gemäß der beiliegenden Anleitung zusammengebaut und verwendet wird. RÖSLE steht es frei, einen Kaufnachweis zu verlangen (bewahren Sie daher die Rechnung oder Quittung gut auf). Sollte es zum Reklamationsfall kommen, wenden Sie sich bitte an den Fachhändler oder Verkäufer, bei welchem Sie das Produkt erworben haben. Die beschränkte Garantie gilt nur für die Reparatur oder den Ersatz von Bestandteilen, die sich bei normalem Gebrauch als schadhaft erweisen. Falls RÖSLE den schadhaften Zustand bestätigt und die Reklamation akzeptiert, wird RÖSLE das/die betroffene(n) Teil/e kostenlos entweder reparieren oder ersetzen. Wenn Sie ein schadhaftes Teil einsenden müssen, können unfreie Einsendungen leider nicht angenommen werden. Sofern ein berechtigter Garantiefall vorliegt, erstattet RÖSLE Ihnen jedoch die Versandkosten gegen entsprechende Quittung. Für berechtigte Garantiefälle übernimmt RÖSLE die Gebühren der Rücksendung des reparierten bzw. neuen Teils an Sie. Diese beschränkte Garantie erstreckt sich nicht auf Versagen oder Betriebsschwierigkeiten aufgrund von Unfall, Missbrauch, falschem Gebrauch, Veränderung, falscher Anwendung, Fettbrand, höherer Gewalt, willkürlicher Beschädigung, falschem Zusammenbau oder falscher Wartung bzw. falschem Service. Darüber hinaus ist die Garantie nichtig, wenn die normalen Wartungs- und Reinigungsarbeiten nicht regelmäßig durchgeführt werden. Eine Zustandsverschlechterung oder Beschädigung aufgrund extremer Wetterbedingungen wie Hagel, Erdbeben oder Wirbelstürme sowie Korrosion oder Farbveränderungen aufgrund von direkter Sonneneinstrahlung, Hitzeeinwirkung oder Kontakt mit scheuernden oder chemischen Reinigungsmitteln, sowie von salzhaltiger Luft ist ebenfalls nicht durch diese Garantie gedeckt. Für Schäden, die durch den Einsatz und Gebrauch von RÖSLE-Produkten an anderen Fremdprodukten wegen unsachgemäßer Bedienung, Montage oder z. B. durch ein Missgeschick entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. RÖSLE ermächtigt keine Personen oder Firmen, in seinem Namen irgendwelche Verpflichtungen oder Haftungen in Verbindung mit dem Verkauf, Einbau, Gebrauch, Abbau, der Rückgabe oder dem Einsatz seiner Produkte zu übernehmen. Derartige Darstellungen sind für RÖSLE nicht verpflichtend. Räumlicher Geltungsbereich Der räumliche Geltungsbereich ist nicht eingeschränkt.
Garantiegeber Kontaktadresse

Edelstahlonline.de, Bert Fuhrmann, Holzdamm 50, 28279 Bremen, Deutschland, Telefon: +49 (0)421 8398452, Telefax: +49 (0)421 8398430, E-Mail: info@Edelstahlonline.de

Kontaktadresse RÖSLE GmbH & Co. KG Rösle GmbH & Co. KG Johann-Georg-Fendt-Straße 38 87616 Marktoberdorf Telefon: +49 8342 912 0 Telefax: +49 8342 912 190 E-Mail: info@roesle.de Hinweis auf gesetzliche Rechte des Verbrauchers Die gesetzlichen Rechte, die einem Verbraucher gegen den Verkäufer zustehen, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges nicht mangelfrei war (z.B. Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz), werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.